Schulsozialarbeit

Unsere Schulsozialarbeiterin Frau Kathleen Amthor arbeitet mit Schüler*innen aller Jahrgangsstufen zu den folgenden Themen:

• Konzentration, Ausdauer und Entspannung
  • Lerntraining
  • soziales Lernen: Kommunikation, Gefühle erkennen und benennen, Selbst-und Fremdwahrnehmung, Regeleinhaltung, Selbstorganisation, Umgang mit Konflikten und Verhaltensstrategien.

Außerdem gibt es für Eltern nach Voranmeldung jederzeit die Möglichkeit einer Beratung in den Räumlichkeiten der Schule oder im Büro der Schulsozialarbeiterin in Bad Honnef. Frau Amthor bietet an:

• Beratung in schulischen Anliegen
  • Einzellfallarbeit, Beratung, Begleitung und Weitervermittlung in allen sozialen Lebenslagen.

Sie erreichen Frau Amthor unter der folgenden Telefonnummer: 0151-27004307 oder per Mail: